Dienstag, 14. April 2009

Wo...

drauf steht, ist noch lange nicht Kindersicher drin. Diese Erfahrung musste ich heute leider wieder einmal machen, wäre es nicht so erschreckend, könnte man schon wieder drüber lachen. Wir saßen beim Frühstück und Sohnemann musste sein Antibiotikum nehmen, da die alte Packung leer war, holte ich schonmal die neue Flasche mit dem Trockenpulver hervor und stellte sie auf den Tisch. Dann klingelte es an der Tür und ich ging hin. Als ich nach ca. 1 Minute wieder da war, saß mein Großer (6 Jahre) mit der offenen Flasche am Frühstückstisch und hatte diese mit Wasser aufgefüllt (er wollte mir helfen und wusste, das man das an mischen muss) Ich war ganz erstaunt und fragte ihn, wie er die Flasche aufbekommen hat. "Mama ich hab nur am Deckel gezogen." Ich probierte dies und tatsächlich, ich hatte nach wenigen Sekunden und wenig Kraftaufwendung den "Kindersicheren" Deckel in der Hand. Dann kam der Knaller "Mama, ich weiß aber, wie der Deckel auch noch aufgeht...kuck mal, Du hältst den Deckel ein bisschen schief und dann kannst Du den auch abdrehen...."

Den Herstellern werde ich nachher erstmal eine Mail schreiben, ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber da sollen se sich mal was anderes einfallen lassen. Meine Jungs haben natürlich auch etwas Anschiss bekommen, weil sie einfach daran gegangen sind und mit mir selber hab ich auch geschimpft, ich hätte es ja nicht stehen lassen dürfen ;o)


3 Kommentare:

  1. Ja, da sollen die lieber einen ganz normalen Verschluss drauf machen, dann wiegt man sich wenigstens nicht in Sicherheit. Gut, dass deine Jungs nichts davon getrunken haben, aber so lecker ist das Zeug zum Glück ja nicht.
    Bussi Claudi

    AntwortenLöschen
  2. So schlecht schmeckt es leider nicht. J. mag es sogar recht gerne, aber er weiß, das er das so nicht trinken darf, er wollte halt nur helfen, das fertig zu machen ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Hatten wir das nicht neulich schon mal ....
    Das sind nun schon 2 Kinder von denen ich gelesen habe das sie diese Verschlüsse aufbekommen haben..... nachdenkenswert!!!!!!!
    Gruß Knuddelmutti

    AntwortenLöschen