Montag, 20. April 2009

Grausam...

...sehen unsere Gartenmöbel derzeit aus. Wir hatten nach dem letzten Sommer die Holzgartenmöbel von Schwiegis geerbt, Schwiegervater hatte sie frisch angestrichen und als wir sie jetzt hervorholten sahen sie so aus...hätte ich die Dinger bezahlen müssen, hätte ich wohl geheult...


Vater und Sohn bearbeiteten einen Probestuhl mit dem Hochdruckreiniger, danach mit dem Schleifgerät und dann mit etwas farbigem Teak-Öl...

und nun schauts wieder einigermaßen ansehnlich aus. Eine 2te Schicht Öl kommt aber nochmal darüber, das Holz ist sehr durstig. :o)

Nun ist bald der Rest dran, der Tisch sieht besonders schlimm aus.

4 Kommentare:

  1. Genau deshalb sind wir jetzt auf Alu mit Kunststoffgeflecht umgestiegen. Ich hatte keine Lust mehr unsere Stühle dauernd neu zu bearbeiten.
    Bussi Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Möbel die wir selber gekauft haben, sind auch aus Alu ;o) Aber nem geschenkten Gaul schaut amn nicht ins Maul, oder?

    AntwortenLöschen
  3. uih, die sehen ja wiedr hübsch aus. sidn die auch so wackelig? die meiner eltern quitschen ganz furchtbar und bewegen darf man sich am liebsten gar nicht auf den stühlen LOL

    AntwortenLöschen
  4. Nein, nichts wackelt oder quietscht, die dinger sind sehr massiv und auch sehr schwer...

    AntwortenLöschen