Donnerstag, 23. April 2009

Komm schnapp sie Dir...

...dieser Satz aus der Titelmelodie hat bei uns voll eingeschlagen. Bei uns halten seit ein paar Monaten kleine japanische Wesen Einzug. Meine Jungs sind ganz verrückt nach... Pokemon. Ich fand diese Dinger schon immer doof (inzwischen gibt es die schon glaube ich 10 Jahre) Nichts, aber auch garnichts konnte ich gegen die Begeisterung tun, gegen die TV Serie und Filme hatte ich zuerst eine Vermeidungstaktik angewand, aber dann haben meine Jungs durch andere Kids gelernt was Pokemon sind, was die machen und waren nichtmehr davon abzubringen. Inzwischen ist auch mein Mann in dem Thema ganz erfahren und ich muss zugeben, das ich schon so einige Namen drauf habe, wo ich mich dann selber wunder, das ich so etwas überhaupt abspeichere...


Egal ob der Große (6) oder der Kleine (3), den ganzen Tag fliegen mir Pokemonnamen und Entwicklungsstufen um die Ohren...wie können die sich das alles in ihren kleinen Gehirnwindungen merken?

Ich hoffe unser großer Junior kann sich in der Schule ab Sommer auch alles so gut merken, sonst muss ich alles in Pokemonsprache verfassen.

Immerhin haben wir durch die Pokemon gerade eine Transformers-Ruhephase, was auch mal ganz schön ist...

6 Kommentare:

  1. *schüttel* Der Kelch des Bösen ist an mir zum Glück noch vorbeigegangen. Aber die Idee mit den Rechenaufgaben finde ich klasse *lol*
    Bussi Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Warte mal, ob Du das nach Blomberg immer noch sagen kannst...*lol*

    AntwortenLöschen
  3. *gna* wehe! eines meiner kinder wird in blomberg damit infiziert ...
    dann kündige ich die freundschaft, oder die go.ogle mitgliedschaft *droh*
    :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube das kann ich nicht wirklich verhindern, konnte es ja nichtmal bei meinen eigenen Kids! Aber JJ hat das Harz WE auch ohne infizierung überlebt, also besteht Hoffnung *gggg*

    AntwortenLöschen
  5. Ne, ich hab dich dann auch nicht mehr lieb *doppelschüttel*

    AntwortenLöschen
  6. Spätestens in der Schule kannst Du nichts mehr dagegen tun...

    AntwortenLöschen