Freitag, 13. Februar 2009

Septimus Heap - MAGIK

Nachdem ich mit Begeisterung Teil 1-6 von Harry Potter gelesen habe, habe ich etwas gesucht, was mich ähnlich fasziniert. Sicherlich ist das nicht einfach, denn Harry Potter ist einfach fantastisch und spannend geschrieben. Man taucht sofort in diese Fantasiewelt ein. Selten hat mich eine Bücherreihe so gefesselt.
Im Bücherregal meines 11-jährigen Bruders entdeckte ich das Buch "Septimus Heap - Magyk" von Angie Sage und habe es angefangen und innerhalb von 2Tagen durchgelesen. Mein Fazit: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Harry Potter, ich liebe ja diesen Jugendstil und kann dieses Buch nur empfehlen. Inzwischen habe ich auch Teil 2 "Septimus Heap - Flyte" gelesen und Teil 3 "Septimus Heap - Physic"bestellt.



Inhalt "Magyk" :
»Glauben Sie an Zauberei? Nein? Dann sollten Sie es mal mit Magyk versuchen, dem Zauber-Bestseller aus England!« Als siebter Sohn eines siebten Sohnes der Zaubererfamilie Heap müsste Septimus Heap eigentlich über ungeheure magische Kräfte verfügen. Doch er stirbt gleich nach der Geburt. Am selben Tag nimmt die Familie Heap ein kleines Findelkind bei sich auf. Und bald danach ändert sich ihr aller Leben. Die Königin wird ermordet, und der bösartige Usurpator DomDaniel übt ein Schreckensregime aus. In diese düsteren Zeiten könnte nur eine Person einen Lichtstrahl bringen: die verschollene Tochter der toten Königin. DomDaniels Spionen entgeht nicht, das Jenna, die kleine Tochter der Heaps, ihren älteren Brüdern so gar nicht ähnlich sieht Und sie beginnen eine gnadenlose Jagd. Glücklicherweise steht die Außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand auf Jennas Seite, ebenso wie Zelda, die Weiße Hexe, die flinke Botenratte Stanley und der flapsige Sumpf-Boggart. Aber wer ist eigentlich der zutiefst verstörte Junge 412, der unfreiwillig in die Flucht der Heaps verwickelt wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen