Freitag, 27. März 2009

Woran...

...merkt man, das sein Kind in den Waldkindergarten geht?

Ich merke es jeden Tag! Hier mal ein schönes Beispiel von heute...

Heute haben wir Besuch von einem Mädchen(6)aus der Waldkigagruppe unserer Söhne(3+6) und das Nachbarsmädchen (6J.und ebenfalls Waldkiga) spielt auch noch mit. Alles ist draussen ruhig, ich kucke wo die Kids sind, finde sie aber nicht und höre ein leises Kichern aus Richtung Gartenhäuschen...hmm keiner dahinter, keiner davor...wo sind sie denn? Und dann hab ich plötzlich ein paar Gummistiefel auf Augenhöhe. Die kleinen Zwerge sitzen auf dem Dach *kreisch* Wie sie da hoch kommen? Räuberleiter, was sonst und unser Mini-Junior(3) wurde einfach hochgezogen. Im Waldkindergarten lernt man so etwas...

Eine halbe Stunde später, die doofe Mama hat verboten auf dem Gartenhäuschendach rumzuturnen, sitzen alle 4 in ca. 2,30m Höhe auf dem obersten Balken des Schaukelspielturms...mein Herz rutscht ein 2tes mal an diesem Tag in meine Socken.

Ich bin wirklich froh, das ich im Waldkindergarten nicht sehen muß/kann, wo und wie die Kinder da rumturnen. Und den Erziehern schenke ich wohl mal ne Buddel Herztropfen.

2 Kommentare:

  1. *g* So geht mir das beim Hockeytraining. Ich kann auch nicht sehen wie die mit dem harten Ball und den Holzschlängern rumwuseln *g*.
    Aber schon toll wie deine Zwerge klettern können.
    Bussi Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hihi,
    wahnsinn :) Ich glaub Du brauchst ein paar Drahtseile.. zur verstärkung deiner Nerven *gg*
    Gruß Ilka

    AntwortenLöschen