Freitag, 18. September 2009

Skulduggery Pleasant von Derek Landy

"Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand" von Derek Landy heißt das Fantasybuch, das ich vorgestern ausgelesen habe. Ein ganz spannendes, groteskes, sarkastisches und witziges Jugendbuch das mich so gefesselt hat, das ich es schnell ausgelesen hatte und mir sogar schon

Band 2 - Das Groteskerium kehrt zurück

Band 3 - Die Diablerie bittet zum sterben

gekauft habe.



Zum Inhalt des ersten Bandes... (aus der Inhaltsangabe auf dem Einband)

Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und... er ist ein Skelett.

Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet...



Meine absolute Lieblingsstelle...

"Versprichst du, mir in Zukunft nichts mehr zu verheimlichen?", fragte Stephanie.

Skulduggery legte die Hand auf die Brust. "Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben."

"Okay."

" Er nickte und ging ihr voraus zu seinem Bentley.

"Allerdings hast du kein Herz mehr"

"Ich weiß"

"Und rein technisch gesehen auch kein Leben"

"Auch das weiß ich"

"Dann verstehen wir uns ja"

Irgendwo im Internet habe ich sogar gelesen, das das Buch 2010 verfilmt werden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen