Donnerstag, 3. September 2009

Running...

Mein Großer hatte gestern in der Schule einen Sponsorenlauf. Das bedeutet Oma, Opa, Mama, Papa oder wer auch immer legt einen Rundenbetrag fest (bis max. 1€ pro Runde) und die Kinder laufen in einer Schulstunde (à 45Minuten) so viele Runden wie sie wollen und können. Das Geld kommt dann UNICEF und der Schule zugute. Die Kinder rannten was das Zeug hielt, ich war wirklich überrascht, ich war für 5 Kinder zuständig, deren Runden ich zählen musste und die Kids waren wie aufgezogen...
Ich hätte ja schon nach 2 Runden schlapp gemacht, aber nicht die Kids!
Auch bei meinem Junior hätte ich dafür die Hand ins Feuer gelegt, das er keine Lust hat, mehr als 2-3 Runden zu laufen...

Aber er rannte...und rannte...und rannte...45Minuten ohne Pause immer im Kreis (eine Runde hat 250m) Im Endeffekt hat er 19 Runden geschafft. Wenn man sich das vor Augen hält sind das 4,75Km! Und das für einen 6 Jährigen ist wirklich toll. Er ist aus seiner Klasse die meisten Runden gelaufen in der Zeit und da bin ich auch wirklich sehr stolz auf ihn, das er das so durchgezogen hat!

Wenn wir am Wochenende nicht unterwegs wären, hätte ich ihn glatt hier zum Kinderstadtmarathon (2Km) angemeldet. Aber nächstes Jahr ist er bestimmt dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen