Freitag, 8. Januar 2010

Lachtag...

Gestern:

Junior steht gegen viertel nach sechs auf, kriecht zu mir ins Bett und beschliesst:

HEUTE IST LACHTAG!

Okay denk ich mir, ist ja mal was anderes, denn normalerweise sind alle seine Tage "Jaultage"

Wegen jeder Kleinigkeit heult er rum...die Hose will ich nicht, das Glas ist doof, kuck mich nicht so lange an, die Socke ist schief, der schal kratzt...jaul, jaul, jaul....

Aber HEUTE ist ja LACHTAG!

Und wirklich, den ganzen Tag bin ich umgeben von einem euphorischen, lachenden Kind, das für jeden Mißt auf dem Boden liegt und sich kringelig lacht.
Nicht einmal hat er rumgejault!

I love it!

Heute:

Junior kommt gegen sechs Uhr zu mir ins Bett, kuschelt sich an und .....
jault rum, weil sein Bein nicht zugedeckt ist *ahhhhhh*

Ich ziehe meinen Kalender vom Nachttisch heran,
zeige auf den heutigen Tag und sage zu ihm
"Schau mal, dort steht, heute ist wieder Lachtag."
Junior schaut mich misstrauisch an, grinst und fängt an zu lachen...

"Mama, das weiß ich doch, ich hab dich reingelegt!"

Gut das er noch nicht lesen kann, in Wirklichkeit steht in meinem Kalender nämlich: "Zahnarzttermin für die Kinder machen"... 

1 Kommentar: