Montag, 8. Februar 2010

Verlegt, Verloren, für immer weg...

Kennt ihr das?
 Ihr legt etwas weg und wenn ihr es braucht, ist es spurlos verschwunden?

Mir ist das mal wieder letzte Woche passiert.
Wir waren im Harz zum Schlitten fahren und ich als Frau habe natürlich meinen Fön mitgeschleppt.
Als ich dann unsere Sachen für die Abreise packte, hatte ich ihn gaaaanz sicher...
1000% in der Hand und hab ihn weg gepackt.

Zuhause angekommen habe ich alle Taschen und Körbe ausgepackt und nach dem abendlichen duschen ist mir aufgefallen, das mein Fön fehlt.
Tatsächlich hatte ich ihn auch nicht beim auspacken in der Hand gehabt.

Also durchsuchten mein Mann und ich nochmal das gesamte Auto,
sowie alle Taschen, aber der Fön blieb verschwunden.
Er musste also im Ferienhaus vergessen worden sein.

Ich schrieb die Ferienhausbesitzerin nochmal per Mail an und sagte ihr,
das sie den Fön im Haus belassen könne.
Einen Tag später kam auch eine Mail zurück, das der Fön sich nicht im Haus befindet.

Gedanklich ging ich nochmal alle Schritte an unserem Abfahrtstag durch,
aber da wir keine Pause gemacht hatten, konnte er auch nicht aus dem Auto gefallen sein. Also, wo war mein Fön?

Da ich den Fön täglich brauche, hab ich mir einen Neuen gekauft.
2 Stunden, nachdem dieser Fön seinen neuen Platz im Bad einnahm,
rief mein Sohn aus seinem Kinderzimmer

"Mama, ich hab hier einen Fön in meiner Spielzeugtasche" !!! 

Und nun beißt mich die Frage : "WIE ZUM TEUFEL, KOMMT MEIN FÖN IN DIE SPIELZEUGTASCHE ??? (denn die hatte ICH nicht in der Hand)

2 Kommentare:

  1. Mal vorsichtig dein Männchen in Verdacht habe *g*

    AntwortenLöschen
  2. Nein, das kann nicht sein, denn ich hab die Klamotten gepackt, er stand draussen und hats Auto frei geschauffelt...

    AntwortenLöschen