Donnerstag, 6. Mai 2010

Update 1 : trnd Toppits Dampf-Gar-Beutel für die Mikrowelle

Heute wollten wir Lachsfilet und Kartoffeln kochen
und kurzerhand entschieden wir uns dafür, den Lachs,
sowie die Kartoffeln mit den Toppits Dampf-Gar-Beuteln zu garen.
Die Kartoffeln waren einwandfrei,
jedoch beim Lachs hat das nicht ganz so toll geklappt,
wie ich mir das gedacht hatte.

Ich habe den Lachs gefroren mit 2EL Wasser in den Dampf-Gar-Beutel gegeben und bei 600Watt 6Minuten in die Mikrowelle gegeben
(also alles nach Anleitung)
Schon nach 2 Minuten gab der Mikrowelleninhalt Geräusche von sich.
Als ich nachschaute, war das Lachsfilet etwas im Beutel explodiert.
Heraus kam ein zerpflücktes Lachsfilet mit ein bischen trockenen Rändern.
Wir haben es natürlich trotzdem noch gegessen, denn der Großteil war okay.
Schöner wäre es jedoch, wenn das Filet ein Filet bliebe und nicht in der Mikrowelle zum Fischtatar transformiert.


1 Kommentar:

  1. Irrrrg, das sieht ja wiederlich aus. Also Lachs werde ich schon mal nicht da drin ausprobieren *g*.

    AntwortenLöschen