Samstag, 28. November 2009

Projekt 52-2009 / Woche 37 / Faulheit

Faulheit...da fallen mir auf Anhieb viele Motive ein.
Aber da ich mir gerade unsere Urlaubsfotos aus diesem Sommer angeschaut habe,

habe ich ein Motiv gefunden, welches unsere faule Konsumgesellschaft wieder spiegelt.

Wir verbrachten den Sommer in Florida/USA und ich zumindest war das erste mal in den USA. Mein Mann hatte mich schon vorgewarnt, das die Amerikaner anders ticken, aber so ganz konnte/wollte ich das nicht glauben...

...ich wurde eines besseren belehrt.

Bei meinem ersten Einkauf in einer riesigen Supermarktkette kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Es fing an bei Elektrorollern, womit meist faule übergewichtige Leute durch den Supermarkt rollen um nicht laufen zu müssen und endete an der Kasse, wo die arme Verkäuferin für jeden Kunden zuerst die Ware in die Kasse eingelesen hat und dann die Ware auch noch in Tüten einpackte.

Hierbei darf man sich das aber nicht vorstellen wie in Deutschland,

das man bei nem mittelgroßen Einkauf 2-3Tüten hat, nein!

Die Supermärkte verfügen über Tüten, wo gerade mal 1-3 Teile reinpassen und die arme Verkäuferin sortiert die Ware in die Tüten

(eine Tüte mit Fleisch, eine mit Eis, eine mit Käse usw.)

Mein Bild zeigt einen kleinen Einkauf und als ich der armen Verkäuferin helfen wollte, wurde ich völlig verwirrt von den anderen Kunden angeschaut!

Und wehe Du bringst die gebrauchten Tüten für deinen nächsten Einkauf wieder mit!


Überhaupt ist alles sehr bequem in den USA, so kam ich aus dem lachen nicht mehr raus, als wir an einer Drive-in Geldbank vorbei fuhren. - Verrückt und faul -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen