Montag, 9. November 2009

Lava-Lampen

Wer kennt sie nicht? Und ja ich gebe es zu, ich hatte in meiner Teeniezeit eine von diesen wunderbar leuchtenden Dingern, die unglaublich heiß wurden und an denen ich mir regelmäßig die Finger verbrannt habe, weil man so fasziniert von der blubbernden, wabernden bunten Flüssigkeit war, das man doch mal eben anfassen musste.
Eigentlich hatte ich sie schon fast aus meinem Gedächtnis gestrichen, hätte Sohnemann am Samstag nicht total fasziniert vor einer solchen Lampe im Baumarkt gestanden und gefragt "Mama, kann ich die haben" ...Sein Taschengeld war ihm dann doch zu schade dafür, also durfte sie weiter in der Wohnecke des Baumarktes bleiben. ;o)

Gestern Abend dann nehme ich seit 3 Wochen mal endlich wieder mein Buch "Gegensätze ziehen sich aus" von Kerstin Gier zur Hand und musste schmunzeln. Es geht in dem Kapitel, in dem ich gerade lese tatsächlich....na?

Genau um eine Lava-Lampe und die Person um die es geht, hat so herrliche Regeln zu diesem Thema...

10 goldene Regeln zum Umgang mit einer Lava-Lampe

1.Verhindern Sie um jeden Preis, das eine Lava-Lampe Einzug in ihr Heim hält.

2. Versuchen Sie ihrem Kind so früh wie möglich zu vermitteln, dass Lava-Lampen hässlich sind. es empfiehlt sich, die Lava-Lampe in die Schlaflieder zu integrieren. Der Mond ist aufgegangen, die gold`nen Sternlein prangen, und Lava-Lampen sind ganz fies.

3. Sollte ihr Kind dennoch eine Lava-Lampe begehren, versuchen Sie es mit: "Entweder die Lava-Lampe oder ich. Entscheide dich."

4. Sollte ihr Kind sich für die Lava-Lampe entscheiden , bieten Sie ihm als Alternative ein Haustier seiner Wahl an.

5. Sollte ihr Kind noch unbedingt eine Lava-Lampe besitzen wollen, kaufen Sie bitte zeitgleich eine Großpackung Baldrian, und beginnen Sie unverzüglich mit der Einnahme.

6. Bedenken Sie, dass es bis zu zwei Stunden dauert, bis die Lava in der Lampe in Bewegung kommt. Lassen Sie ihr Kind in diesen zwei Stunden auf keinen Fall mit der Lava-Lampe allein, und geben Sie ihm vorsorglich ein wenig Baldrian.

7. Verhindern Sie um jeden Preis, das ihr Kind die Lava-Lampe schüttelt. Sonst vermischt sich alles zu einer trüben, beleuchteten Flüssigkeit und ihr Kind weint und will eine neue Lava-Lampe.

8. Verhindern Sie um jeden Preis, das die Lava-Lampe auf den Boden fällt, denn sonst vermischt sich alles zu einer trüben, unbeleuchteten Flüssigkeit, die ihren Teppich ruiniert, und das Kind weint und will eine neue Lava-Lampe.

9. Spülen Sie die Baldrian-Tabletten am besten mit Whiskey hinunter und legen sich unverzüglich schlafen, damit Sie nicht laut fluchend in den Scherben herumstapfenund das Kind weint und eine neue Mutter will.

10. Verhindern Sie um jeden Preis , dass eine Lava-Lampe Einzug in ihr Heim hält.

Quelle: Buch "Gegensätze ziehen sich aus" von Kerstin Gier

2 Kommentare:

  1. *ggg* Ja, ja, das Buch habe ich auch gelesen. Aber faszinierend sind die Dinger nun mal echt.

    AntwortenLöschen
  2. hehehe, ich habe eine im schlafzimemr stehen :-) und ich find die voll cool und die jungs sowieso *gg*

    AntwortenLöschen