Mittwoch, 13. Mai 2009

ich werde alt...

...Dienstagabend 18.00Uhr (normalerweise gehen wir immer um 20Uhr), mein Mann und ich in unserem Lieblingskino. Ausgesucht haben wir uns Star Trek 11, als Gegenleistung muss mein Mann dann demnächst mit mir Harry Potter 6 anschauen ;o)

Wir sitzen also da, knabbern unser Popcorn, schlürfen an der Pepsi light und versuchen bei der langweiligen Werbung nicht einzuschlafen...dann endlich, der Filmstart...

...die Musik fängt an und mein Mann und ich schauen uns nur an, weil der Ton so ohrenbetäubend laut ist, das die Bewohner im benachbarten Altenheim, sicherlich ohne Hörgerät mithören können. Ich drehe mich langsam um und schaue ob die anderen Kinobesucher (ca. 10 Leute zwischen 12-18Jahre) auch so erschrocken sind...

...nööö, die sitzen da ganz ruhig und glotzen auf den Bildschirm.
Nach weiteren 3 Minuten wird uns klar, nein, das können wir nicht über 2 Stunden aushalten. Also krame ich in meiner kleinen Mary Poppins Handtasche und "superkalifragilistischexpialigetisch" hab ich eine Packung Taschentücher hervorgekramt (Oropax waren gerade "aus"). Daraus basteln wir uns mal schnell àla McGyver Ohrstöpsel und ....ahhhhh ja, so läßt es sich aushalten.

FAZIT: Film war toll, demnächst gehen wir wieder um nach 20Uhr ins Kino, da sind alle Schwerhörigen im Bett und der Film läuft dann in Seniorenläutstarke... ;o)

3 Kommentare:

  1. *ggg*
    Also ich wäre raus und hätte Bescheid gesagt. Ja, ja, wir Omas.

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn wir nicht die Eínzigen gewesen wären, denen das zu laut war, hätte ich das glatt gemacht, aber nachher beschwert sich so ein gehörgeschädigtes Jungblut, das er nichts verstehen kann *lol*

    AntwortenLöschen
  3. hihi :) meinste echt die drehen nach 20 uhr leiser??? :)

    Wir waren ja mit den Jungs in Vorstadtkrokodiele..
    ich meine, vielelicht bin ich noch nicht so alt wie ihr *gg* und *duck* aber das war zwar laut aber nicht zu laut... und war mitten am Tag *gg*

    Gruß Ilka

    AntwortenLöschen