Sonntag, 28. März 2010

Snackrezepte für sari

Hier kommt extra für sari`s Bentobox mein Lieblingssalatrezept
(für 1Person, kann man über den Tag gut aufteilen)

Zutaten:
1 kleiner saurer Apfel (vorzugsweise Granny Smith)
100 g  Putenbrust
etwas Schnittlauch (1-2EL)
6-7 Radieschen
etwas Salz
etwas Pfeffer
1 EL Walnussöl
3EL Apfelessig

Radieschen klein schneiden, in eine Schüssel geben und etwas salzen.
Apfel und Putenbrust klein schneiden und dazu geben.
Walnussöl und Apfelessig in einem Glas mischen, etwas Pfeffer und Salz dazu und auch in die Schüssel geben.
Ca. 10 Minuten durchziehen lassen, dann Schnittlauch schneiden und drüber streuen.

Der Geschmack ist Anfangs wirklich komisch, weil sauer (Apfel) auf deftig (Putenbrust) trifft, aber inzwischen ist das mein Lieblingssalat!
Ich hatte das Rezept vor Jahren in einem Low-Carb Forum gelesen und seit dem gibts diesen Salat mindestens alle 2 Wochen.


Hier noch ein kleines Snackrezept, das meine Schwester mir mal gegeben hat (war wohl der Hit auf einer Kindergartenfeier)

Zutaten:
1 Stück Gurke mit Schale (so das es stehend  in die Brotdose passt)
1 Spritzer Zitronensaft
etwas Salz
1EL Frischkäse
1 Stange Grissini

Aus der Gurke die Kerne vorsichtig mit einem Löffel entfernen,
Achtung ein "Boden" muß bleiben!
Frischkäse mit Salz und Zitronensaft abschmecken.
Frischkäsemasse vorsichtig in die Gurke füllen, Grissini in 3-4 Teile zerbrechen und rein  stecken.
Fertig ist der Gurken-Frischkäse-Snack!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen