
Kinder sind kleine Magier...
mit ihrer Fantasie gestalten sie kleine Zauberreien!
So auch mein Jüngster
...aus einer Plastikmatte und einer Hand voll Wasser wird eine Schlange ;o)

Und darum geht es:
Carl Fredericksen hat Zeit seines Lebens mit seiner Frau davon geträumt, die Welt zu bereisen, Abenteuer zu erleben und in Südamerika die "Paradise Falls" zu besuchen. Immer ist etwas dazwischen gekommen. Nach dem Tod seiner Frau will der 78-Jährige die Pläne endlich in die Tat umsetzen, zumal sein Häuschen einer neuen Immobilie den Platz räumen soll. Begleitet von seinem persönlichen Albtraum, dem hartnäckigen Pfadfinder Russell macht er sich auf den Weg - inklusive seines Häuschens, das sich, an zahllosen Ballons aufgehängt, in die Lüfte schwingt.Ein wirklich schöner Kinofilm für Jung & Alt!
Zum Inhalt des ersten Bandes... (aus der Inhaltsangabe auf dem Einband)
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und... er ist ein Skelett.
Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet...
Meine absolute Lieblingsstelle...
"Versprichst du, mir in Zukunft nichts mehr zu verheimlichen?", fragte Stephanie.
Skulduggery legte die Hand auf die Brust. "Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben."
"Okay."
" Er nickte und ging ihr voraus zu seinem Bentley.
"Allerdings hast du kein Herz mehr"
"Ich weiß"
"Und rein technisch gesehen auch kein Leben"
"Auch das weiß ich"
"Dann verstehen wir uns ja"