Freitag, 12. November 2010

Legoinvasion...

Weihnachten naht und mein Großer hat ganz spezielle Wünsche.

Lego Star Wars muß es sein, aber nicht aktuelle Modelle...
NEIN, alte Modelle müssen es sein.

Also kurz an den Läppi gesetzt und bei Eb... geschaut.
Mir sind ja fast die Augen raus gefallen, da werden Unsummen für Lego Star Wars Modelle geboten, die es nicht mehr im Handel zu kaufen gibt.

Also weiter gedacht...
Mein kleiner Bruder hat diverse ältere Lego Star Wars Sachen
und ist aus dem Lego Alter raus.
Also Telefon gezückt und abgeklärt.

2 Tage später nach einer erlebnisreichen Legokistensuche in der Unendlichkeit des Elterlichen Kellers, standen 4 riesige Kisten Lego in unserem Wohnzimmer...und dort stehen sie immer noch.

Denn seit einer geschlagenen Woche bauen wir mit Legosteinen.
Zuerst haben wir alle Kisten ausgekippt und die Steine nach Farben sortiert
(sowas sollte man echt Schwerverbrecher als Aufgabe geben,
das ist wirklich ne Strafe)


Dann haben wir mit dem Bauen angefangen.

4 Star Wars Raumschiffe haben wir geschafft, sowie die Lego Eisenbahn und das Space Shuttle.
Fehlen wohl nur noch an die 15 Modelle.

Ich habe wirklich einen Nachmittag damit verbracht, die Legomännchen wieder ordungsgemäß zusammen zu setzen, so wie sie einmal waren.
Denn Junior wünscht sich einen Adventskalender mit Star wars Figuren, den es ja aber nicht zu kaufen gibt, also muß Mama den selber machen und so habe ich schon vorher die Star wars Figuren raus gesucht, damit er die erst gar nicht sieht.

Man, man, man, ich hoffe die Jungs wissen das zu schätzen.
Das ist echt ein Vorweihnachtsprojekt...

Und mein Wohnzimmer sieht aus, wie ein Spielzimmer, ich ärgere mich echt, das wir keinen Keller oder ein extra Zimmer haben.
Überall Legokisten, Schüsseln voller Lego, ausgekipptes Lego
(das ich ja nicht wegräumen darf, denn das hat mein Mann extra so gemacht)
Der Eßtisch voll mit Legofiguren...



Wenn alles soweit wieder zusammen gesetzt ist, mache ich mal ein Foto von den ganzen Modellen und wer mich dann nicht lobt, ist raus! :o)


2 Kommentare:

  1. Und was sagst du deinen Jungs warum du die sortierst? Glauben die nicht mehr an Christkind und Weihnachtsmann?
    Bussi Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Doch und wie sie an den glauben. Aber sie glauben auch, das der Weihnachtsmann ganz eng mit Mama und Papa zusammen arbeitet ;o)

    AntwortenLöschen