Montag, 29. März 2010

Flame Art...

Bei paradalis hab ich ein paar tolle Bilder entdeckt, die mich neugierig gemacht haben.
Nach ein paar Ladefehlern öffnete dann auch endlích die Ursprungsseite von escapemotions.com
Ich finde das ist eine tolle Spielerei, die auch noch genial aussieht!

ZZ100 / Nr.13


Meine 13 ist Wolfgang und Heike Hohlbeins "DREIZEHN"

ZZ100 / Nr.22


Meine 22 steht gerade zufällig in unserem Flur und wartet darauf in unseren Wohnwagen gebracht zu werden...

ZZ100 / Nr.80


Meine 80 hat mir mein Junior aus Bügelperlen gebastelt...

ZZ100 / Nr.33


Sonntag, 28. März 2010

Snackrezepte für sari

Hier kommt extra für sari`s Bentobox mein Lieblingssalatrezept
(für 1Person, kann man über den Tag gut aufteilen)

Zutaten:
1 kleiner saurer Apfel (vorzugsweise Granny Smith)
100 g  Putenbrust
etwas Schnittlauch (1-2EL)
6-7 Radieschen
etwas Salz
etwas Pfeffer
1 EL Walnussöl
3EL Apfelessig

Radieschen klein schneiden, in eine Schüssel geben und etwas salzen.
Apfel und Putenbrust klein schneiden und dazu geben.
Walnussöl und Apfelessig in einem Glas mischen, etwas Pfeffer und Salz dazu und auch in die Schüssel geben.
Ca. 10 Minuten durchziehen lassen, dann Schnittlauch schneiden und drüber streuen.

Der Geschmack ist Anfangs wirklich komisch, weil sauer (Apfel) auf deftig (Putenbrust) trifft, aber inzwischen ist das mein Lieblingssalat!
Ich hatte das Rezept vor Jahren in einem Low-Carb Forum gelesen und seit dem gibts diesen Salat mindestens alle 2 Wochen.


Hier noch ein kleines Snackrezept, das meine Schwester mir mal gegeben hat (war wohl der Hit auf einer Kindergartenfeier)

Zutaten:
1 Stück Gurke mit Schale (so das es stehend  in die Brotdose passt)
1 Spritzer Zitronensaft
etwas Salz
1EL Frischkäse
1 Stange Grissini

Aus der Gurke die Kerne vorsichtig mit einem Löffel entfernen,
Achtung ein "Boden" muß bleiben!
Frischkäse mit Salz und Zitronensaft abschmecken.
Frischkäsemasse vorsichtig in die Gurke füllen, Grissini in 3-4 Teile zerbrechen und rein  stecken.
Fertig ist der Gurken-Frischkäse-Snack!

Freitag, 26. März 2010

Freitags-Füller #52


1. Anonyme Anrufer gibts immer wieder... 

2. Mein Sohn ist ein Dickkopf .

3. Immer dieses Elend  mit dem Wäsche waschen, aufhängen, sortieren und bügeln...ich hasse es .

4. Alles wird bunt , darauf freue ich mich jetzt im Frühling besonders.

5. Wer braucht Therapie, wenn er ein Haustier hat.

6. Schokololly-Osterhasen MÜSSEN ins Osterkörbchen !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Kuschelabend , morgen habe ich Gartenarbeit bei meiner Mum geplant und Sonntag möchte ich mit Schwiegis und meinen Eltern Kaffeekränzchen abhalten !

Frühlingsstöcken 2010

Es wird mal wieder Zeit für ein bischen Frühlingsfarbe,
deswegen werfe ich mal ein Stöckchen in die Runde...

Das Stöcken fliegt in Richtung dasClaudi , colla  und Bina

Die Zeit...

T. (4) sitzt hinten im Auto mit seinem Bruder J.(7)

T: "Ich heirate später mal und werde von Beruf Papa"

J.: "Wenn Papa sein dein Beruf ist, mußt du aber eine reiche Frau finden!"

T: "Dann heirate ich Mama, Papa geht arbeiten, Mama macht die Küchenarbeit und ich bin Papa von Beruf!"

J: "Das geht doch nicht, Du kannst Mama nicht heiraten"

T: "Stimmt, die ist dann schon uuuuuuuuuralt!"

Donnerstag, 25. März 2010

Projekt 52-2010 / Woche 12 / Verwandtschaft


Verwandtschaft...Abby hat keine Verwandten...oder doch?

Snickers for my son...

J. (7 Jahre) kommt nach dem Frühstück zu mir...

J. : "Mama, wo ist mein Snickers?"

Mum : "Was für ein Snickers?"

J. : "Du weißt schon was ich meine, mein SNICKERS!"

Mum : "Snickers darfst Du doch gar nicht essen, da sind Nüsse drin. Meinst du ein Milky Way? "

J. (langsam ungehalten) : "Man Mama meinen S-N-I-C-K-E-R-S!!!"

Mum schaut wie ein Fragezeichen...

J. : "Mama, Du bist echt schwer von Begriff! Meinen coolen Schuh meine ich!"

Ach ein SNEAKER meint der Herr! :o)

Montag, 15. März 2010

Projekt 52-2010 / Woche 11 / Coffee-Time

Das neue Thema heisst "Coffee-time" und dafür ein Motiv zu finden,
musste ich nur früh aufstehen.
Abby ist nämlich ein kleiner Kaffeejunkie und macht sich morgens
als erstes ihren Latte Macchiato...

Projekt 52-2010 / Woche 10 / Auf frischer Tat ertappt

Da gehe ich gestern Abend nochmal runter um die Waschmaschiene aus zu machen.
Da sehe ich einen schwachen Lichtschein im Wohnzimmer
und ertappe Abby beim lesen erotischer Geschichten....


Ich glaube da muß bald mal ein Holzkerl her! ;o)

ZZ100 / Nr.50


Backoblaten mit einem Durchmesser von 50mm ...

Montag, 8. März 2010

Projekt 52-2010 / Woche 09 / Auf Achse

Abby schaut für uns schon mal nach unserem nächsten Urlaubsziel.
Sie ist gern "Auf Achse"

Australien wäre ja auch mein Traum...

ZZ100 / Nr.44


Die 44 hat mein Sohnemann für mich aus Playmais gebastelt!

ZZ100 / Nr.18


ZZ100 / Nr.2


Ein alter Klassiker in meinem Buchregal ;o)
Hanni und Nanni kommt übrigens im Sommer ins Kino!

Update 2 - trnd "Persil Hygiene Spüler"

Ich konnte nun mehrmals den neuen Persil Hygiene Spüler testen. 
In meinem ersten Bericht bemängelte ich,  die Menge die man vom Spüler benötigt. 
Ich wünschte mir eine höhere Konzentration, dafür weniger an Menge, 
da mein Weichspülfach, das eine normale Größe hat, 
nicht wirklich Hygiene Spüler und Weichspüler fasst.

Durch einen Kommentar auf meine Berichtmail, 
kam ich auf die Idee den Weichspüler einfach mal wegzulassen.

Ich muß sagen, das mich das "Geruchsergebnis" ohne Weichspüler nicht wirklich überzeugt hat. 
Der Persil Hygiene Spüler riecht zwar frisch in der Flasche, 
aber wenn die Wäsche aus der Waschmaschiene kommt, riecht sie kaum noch. 
Für mich muss Wäsche schön frisch duften!

Also bleibe ich dabei - höhere Konzentration - weniger Menge ! 

Freitag, 5. März 2010

Freitags-Füller #49

1. Gestern habe ich gelernt das es manchmal besser ist, über etwas zu lachen, als sich darüber zu ärgern .

2. Zuhause ist manchmal auch, wo sich Freunde und die Familie treffen.

3. In all diesen Jahren habe ich Menschen unzähliger Nationen kennen gelernt, aber noch keinen Franzosen .

4. Ich bin immer froh wenn ich angekommen bin.

5. Die Wahrheit ist , manchmal schmerzlich.

6. Schnee, schnee und nochmals Schnee, das habe ich von den letzten Tagen am deutlichsten in Erinnerung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Kuschelstunde mit meinen 3 Männern , morgen habe ich Bowling mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich meinem Patenkind beim Turnwettkampf zuschauen !

Mittwoch, 3. März 2010

Projekt 52-2010 / Woche 08 / Wärme

 

Eine Woche Rückstand habe ich bei saris Projekt52
Aber hier kommt mein Beitrag für die 8.Woche mit dem Thema "WÄRME" 

Meine Holz-Abby hat zwar ihren tollen Schal der ihr Wärme spendet, 
aber bei dem frostigen Winter muß dann auch schonmal eine Wolldecke und eine Teelichheizung her ;o) 

Pssssst: Abby meint sie  wäre ja vielmehr für eine Shoppingtour in der Barbieabteilung! 
So nackelig kann sie schliesslich nicht das ganze Jahr rum laufen und als Model sind angesagte Klamotten Pflicht!
Ausserdem ist sie ja auch Single und auf der Suche nach einem Partner. 
Ihr Schwarm "Woody" von Renee  
ist ja leider an Frau Holzköppin vergeben.

Montag, 1. März 2010

Sprervecher...

Heute ist mein Tag der Versprecher. 
Ich bin erst 4,5 Stunden auf den Beinen und hab mich schon 5x versprochen. 
An manchen Tagen ist das echt extrem. 
Aber lustig allemal, vor allem wenn man selber erstmal nicht merkt, das man sich versprochen hat und alles schon lacht...

Meine Lieblingssversprecher...

Plokapier = Klopapier
Kasse Taffee = Tasse Kaffee
Zaubenschieher= Schraubenzieher
Parzimankuchen = Marzipankuchen
Schmopfkerzen = Kopfschmerzen
saugstauben = Staub saugen
Frischfikadellen = Fischfrikadellen


und der passiert mir immer wieder......"meine Zieh knittern"

und Sohnemann brachte gerade "Mein Bruder ist ein verspiel sterber" (Spielverderber)

Und was habt ihr für lustige Versprecher? 






Ich bin der "Sir" im Haus!

Beim Frühstück dikutieren meine 3 Männer, wer denn hier der Chef im Haus ist und mein Kleinster (4) kommt zu dem Ergebnis:

"Mama ist der SIR im Haus, die hat immer was zu sagen und die weiß wo alles ist.
Papa fragt Mama immer, wo was ist, wenn er was holen soll!

Wo er recht hat, hat er recht!

Männer stellen sich machmal aber auch extra doof an, damit man die Aufgabe im endeffekt doch selber erledigt...