Sonntag, 28. Juni 2009

Projekt 52-2009 / Woche 26 / Mathe um uns herum


Was für ein ulkiges Thema...

Da kam mir doch glatt dieses Motiv in den Sinn.

Wir haben vor gut drei Wochen unser Wohnzimmer renoviert und seit dem ist dieses Utensil unser ständiger Begleiter.

Schränke, Tapeten, Ecken, Wände...

alles wurde ausgemessen, berechnet und notiert...


Selbst jetzt wo wir fast fertig sind, liegt der Zollstock noch nicht wieder in der Werkzeugkiste, sondern griffbereit am Pc (logisch, oder?)

Mal schauen, wann er den Weg zurück findet...

Montag, 22. Juni 2009

Ein Krieger vom Stamme ...

...der Windpockindianer ist bei uns eingezogen. Letzte Woche hatte ich zwei Waldindianer (Indianerwoche im Waldkindergarten) namens "schnelles Präriehuhn" und "versteckte Fledermaus" und nun also erstmal einen Windpockindianer :o(

Das uns das momentan mehr als ungelegen kommt, kann man an unserem Countdown rechts sehen...eigendlich soll es in 5 Tagen in die USA/Florida gehen. Tja, was nun? Männe fliegt mit unserem kleinen gesunden Indianer und 3 Verwandten ganz normal vor und ich mit dem Windpockindianer nach der Ansteckungszeit nach. Dadurch gehen mir ein paar Tage verloren, aber besser als die ganze Reise abzusagen und Disney World haben wir schließlich erst in der 2.ten Urlaubshälfte geplant. ;o)

Nun heißt es beten, das der Kleine sich nicht doch noch entschließt, dem Stamm der Windpockindianer beizutreten.

Sonntag, 21. Juni 2009

Projekt 52-2009 / Woche 25 / 100 Meter von zu hause entfernt


100 Meter von zu Hause entfernt...mal sehen...im Süden gibt es ein Weizenfeld, im Osten ein Haus, im Westen auch ein Haus und im Norden noch mehr Häuser...so ist das im Neubaugebiet.

Aber da wir ja flexibel sind, schaue ich einfach was 100 Meter von unserem Wohnwagen entfernt ist. In 3 Himmelsrichtungen gibt es Wohnwagen :o) und in die 4te ein Kohlfeld...also nehmen wir mal 100m Luftlinie und sind am Strand...





Donnerstag, 18. Juni 2009

Summ, summ, summ...

...alles was Flügel hat, summt herum :o)

Und während ich ganz entspannt im Wohnzimmer die Schulbücher meines baldigen Schulkindes in Schutzhüllen stecke, spielen die Jungs mit dem Nachbarsmädchen draussen mit kleinen Styroporflugzeugen. Plötzlich ein markerschütternder schriller Schrei unseres Großen und am Schrei erkannte ich, ihn hatte irgendwas gestochen.

Er kam direkt, immer noch schreiend, angerannt und hielt mir die Hand entgegen. Ein ziemlich großer Stachel hing noch in seiner Hand. Also Stachel raus, Kühlelement drauf und Fenistiltropfen ins Kind rein. Nach 10 Minute ist alles vergessen und die Kids springen auf dem Trampolin...

Liebe Wespe/Biene oder was auch immer Du warst...R.I.P.
Mein Junior wollte sich nur auf den Steinweg setzten und sich mit der Hand abstützen und hat dich dabei höchstwahrscheinlich mit seiner Hand in eine gefährliche Lage versetzt. Aber was krabbelst du auch auf dem Boden herum, Du solltest unsere Blümchen beglücken. Naja, nun ist es vorbei, laß es Dir gut gehen wo immer Du jetzt summst....

Freitag, 12. Juni 2009

Projekt 52-2009 / Woche 23 / Alt & Neu


Alt & Neu lautet das Thema der 23. Woche und diesmal mußte ich wirklich nach einem geeigneten Objekt suchen. Tagelang wollte mir nichts so richtig einfallen, bis ich heute mein Buchregal sauber machte.

Ich habe mir vor ca. 10 Jahren auf dem Flohmarkt eine englische Ausgabe von "Winnie the Pooh" gekauft. Dieses Buch ist so richtig schön vergilbt und abgegrabbelt. Die letzte Jahreszahl die ich darin finde ist von 1967.

Die deutsche Ausgabe habe ich 2003 für meinen Sohn gekauft.


trnd Persil Sensitive Gel

Mein großer Junior bekam am Pfingstwochenende ein neues T-shirt.
Es handelt sich um ein weißes T-shirt mit einem selbstgestalteten Druck der Oktobermamis 2002.
Hinten haben alle Kinder mit Stoffmalfarben unterschrieben.
Und J. hat es dann auch so richtig schön eingesaut...


Ich dachte echt das war es jetzt, denn entweder bekomme ich die Flecken nicht raus, oder ich muss so "scharfes" Waschmittel benutzen, das die Stoffmalfarben rauswaschen.

Pünktlich zu diesem Disaster habe ich von trnd mein Testpaket mit Persil Sensitive- Gel bekommen. Ich dachte das muß ich ausprobieren, hätte aber nie wirklich geglaubt, das das T-Shirt wieder annähernd weiss wird.



Das Ergebnis kann sich sehen lassen...

Die Flecken sind weg...


Sogar die Stoffmalfarben haben nichts an Farbkraft verloren!

Und das schöne daran ist, das ich das T-shirt gerade mal bei 30° gewaschen habe. Mir gefällt das Waschmittel wirklich so gut, das ich es weiterhin kaufen werde!

Freitag, 5. Juni 2009

Kommt...

...ein Stöckchen geflogen *sing*
Kaum aus dem tollen Oktobermamipfingstwochenende wieder da, knallt Claudi mir ein neues Stöckchen an den Latz!

Aufgabe:
Jeder Beworfene überlegt sich drei Fragen, deren Antworten ihn von anderen interessieren. Wenn möglich sollten das keine Fragen sein, die Grundsatzdiskussionen auslösen, es soll ja Spaß machen! Diese Fragen beantwortet der Stöckchenwerfer zunächst selber und wirft den Drei?Stock dann an drei Blogger weiter. Leserantworten auf die gestellten Fragen per Kommentar sind natürlich ausdrücklich erwünscht! Wer das Stöckchen zugeworfen bekommt, beantwortet die Fragen bitte erst als Kommentar beim Werfenden und überlegt sich dann selber auch drei Fragen für den eigenen Drei?Stock und wirft es wiederum an drei Blogger weiter.

Claudis Fragen an mich sind:
1.) Wie sieht dein Traumhaus aus?
Mein Traumhaus ist ein Haus im amerikanischen Stil, z.B. Haus Mitchel von Bostonhaus

2.) Wovor hast du Angst?
Das jemand in meiner Familie schwer krank wird oder meinen Kindern was passiert.

3.) Kannst du dich an dein Lieblingsbuch aus deiner Kindheit erinnern, erzähl mal!
Ganz klar Peter Pan, ich liebe dieses Buch noch heute, kann ich garnicht erklären, ist einfach so!

Ich werfe das Stöcken weiter an Ilka, Stephi und Dani mit den Fragen:

1. Wohin würde dein Traumurlaub gehen?
2. Wo siehst Du dich in 20 Jahren?
3. Welchen Beruf wünscht Du Dir für dein Kind/deine Kinder?

Donnerstag, 4. Juni 2009

Schultüte - ich habe fertig -

...das ist die Schultüte die unser Junior zur Einschulung bekommt. Er hat sich eine Tüte von seinem Lieblingsfußballverein gewünscht. Aus Lizenzrechtlichen Gründen habe ich das Wappen weg gelassen ;o)

Vor der Deko...

Mit Deko...


Ich freue mich schon auf sein Gesicht, wenn er die Tüte im August bekommt...